Marco's Blog

Weltdiabetestag - Süßes erlaubt?

Weltdiabetestag - Süßes erlaubt?

Wir von der TeeFee sind heute etwas nachdenklich, denn heute ist Weltdiabetestag. Da das Motto dieses „Familie und Diabetes“ lautet, möchten wir darauf aufmerksam machen, denn wir sind besorgt um die Gesundheit der Kleinen. Diabetes mellitus Typ 2 ist eine chronische Krankheit, welche durch langfristig zu hohen Zuckerkonsum entstehen kann. Übergewicht stellt ein hohes Risiko dar, an Typ 2 zu erkranken. Früher wurde dieser Typ auch „Altersdiabetes“ genannt.

... zum Blog-Beitrag

Fettleibigkeit? Nein, danke!

Fettleibigkeit? Nein, danke!

Als wir die Firma la marchante gegründet haben, hatten wir vor allem die Gesundheit unserer eigenen Kinder vor Augen. Es gab zu dem Zeitpunkt schlicht keine leckeren Alternativen zu gezuckerten Getränken. Nach Einführung unserer ersten Beutelteevarianten unter der Marke TeeFee kamen weitere Produktinnovationen im Bereich der sofort, trinkfertigen Teemischungen hinzu. Heute mühen wir uns stetig unsere Produktpalette für Kinder auszubauen. Immer mit dem Anspruch ein gesundes Lebensmittel zu schaffen, welches von Kindern aller Altersgruppen bedenkenlos konsumiert werden kann. Wie Wasser....genau da liegt der Punkt!

... zum Blog-Beitrag