Jobs | Wir suchen dich

Über die la marchante GmbH

Hej! Willkommen bei der la marchante GmbH, dem ersten Unternehmen in Deutschland, das Bio-Lebensmittel für Kleinkinder und Kinder im Alter von 1 bis 9 Jahren auf Basis von Bio-Steviablättern entwickelt hat.

Wir sind stolz darauf, durch unsere Marke TeeFee (www.tee-fee.de) eine leckere und gesunde Alternative zu mit Zucker und Fruchtzucker gesüßten Getränken anbieten zu können. Unser Sortiment umfasst Beuteltees und Bio-Früchteeistees mit geringem Saftanteil.

Unsere Produkte sind aktuell in über 8.000 Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter dm-drogerie, Rossmann, Müller und Kaufland, sowie online erhältlich. Unsere Markenfamilie umfasst aber noch viel mehr. Da gibt es auch die Glücksmomente-Produkte für Mamas. Leckere Teemischungen für die täglichen Ich-Momente und Kaffee, um morgens erstmal in Gang zu kommen.

Kennst Du schon unsere Street-Wear? Wir setzen Zeichen, gegen viel zu viel Zucker in Kinderlebensmittel. Wir verpflichten uns für Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion einzusetzen und in unseren Stellenbesetzungen zu berücksichtigen.

Wenn du Teil eines dynamischen Teams in einem mehr als flexiblem Arbeitsmodell sein möchtest, das sich leidenschaftlich für gesunde Ernährung und wirklich nachhaltige Produkte einsetzt, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung, welche anonymisiert bearbeitet werden.

Marco, Gründer und CEO der la marchante GmbH


Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst Teilzeit in Frankfurt (20h) eine:n Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst (m/w/d).

Im Zuge unseres Wachstums suchen wir eine:n neue:n
Kolleg:in für den Vertriebsinnendienst. Du unterstützt mit Deiner Arbeit die Kollegen im Sales Team. Dein Aufgabenfeld ist vielfältig aufgestellt und bietet Potential seine eigenen Ideen für die Verbesserung von Prozessabläufen mit einzubringen.

Bei uns findest Du einen Arbeitgeber und ein Team, wo das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Uns ist es wichtig in einem gesunden Arbeitsumfeld ohne Hierarchien, mit viel Eigenverantwortung und einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir noch einige Benefits an.


  • Aufgaben

    • Regelmäßige Erstellung von Umsatzmeldungen, Angeboten und Salesblättern sowie die Pflege von Artikelstammdaten
    • Auftragserfassung ERP, Lieferschein- und Rechnungserstellung, sowie Beauftragung der Logistik
    • Mitarbeit in der Produktions- und Ressourcenplanung
    • Erstellung von Präsentationsmaterialien für Kundentermine inklusive Sachbearbeitung
    • Durch Deine proaktive Kommunikation schaffst Du die Grundlage für einen optimalen Informationsfluss
    • Du arbeitest eigenverantwortlich und behältst auch in turbulenten Zeiten einen klaren Kopf und Deine gute Laune
  • Qualifikationen

    • Du hast eine Ausbildung zum Kaufmann:Frau (m/w/d) idealerweise im Lebensmittelbereich (FMCG) oder Du verfügst über eine vergleichbare betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Erfahrung in einer Vertriebsabteilung
    • Du hast idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung
    • Du hast eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, mit einem Blick für Timings, sowie überdurchschnittliche Organisationsfähigkeit
    • Gute Microsoft Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
  • Das bringst Du auch mit

    • Du bist sehr kundenorientiert, flexibel und problemlösend
    • Du konntest eventuell bereits Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics machen
    • Authentizität, Hands-on Mentalität und Spaß bei der Sache sind Dir in die Wiege gelegt worden
      • Du hast ein gutes Gefühl und Geschick für Kund /innen Beziehungen und weißt, wie Du diese pflegst und ausbaust
      • Ruhe und Gelassenheit und eine hohe Flexibilität sind für Dich kein Widerspruch
      • Du glaubst an unsere Mission, begeisterst Dich für die Zielgruppe Kinder und Eltern und bist durch und durch ein Teamplayer
  • Benefits

    • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Stärken von persönlichen und fachlichen Expertisen
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Modell
    • Kostenlose Getränke und Obst-/Gemüsekorb für alle
    • attraktive Zusatzleistungen: subventionierte EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft und Job-Fahrräder oder Deutschlandticket 

    Nur mit erfüllten und glücklichen Mitarbeitern kann unsere
    Mission des Unternehmens wahr werden!

gutes Bauchgefühl?

Dein Bauch sagt Ja und dein Kopf stimmt zu? Dann nichts wie los! Sende uns deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gleich an: shop@tee-fee.de

Wir freuen uns auf dich!

PS: Du solltest mit der "Du" Anrede keine Probleme haben (Wir begegnen uns auf Augenhöhe, ok)


Key Account Manager:in

Zur Verstärkung unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit in Frankfurt (40h) einen Key Account Manager:in (m/w/d). Als Key Account Manager:in LEH & Drogerie bist Du für Deinen Kundenstamm das „Gesicht von TeeFee“ und deren erste/r Ansprechpartner/in.

  • Aufgaben

    • Du bist Ansprechpartner:in für unsere externen Handelspartnern und erarbeitest und pflegst eine partnerschaftliche Beziehung
    • Du analysierst Entwicklungspotentiale und leitest entsprechende Strategien und Maßnahmen ab
    • Du verhandelst Jahreskonditionen sowie Preise in Abstimmung mit unseren internen Schnittstellen
    • Du stellst Neuprodukte vor und stellst sicher, dass möglichst viele TeeFee-Produkte in das Regal unserer Handelspartner wandern
    • Du bist unser internes und externes Sprachrohr und kümmerst Dich um den Informationsfluss von Kunden zu uns und wieder zurück
    • Du erkennst Optimierungen bei Prozessen und arbeitest proaktiv Lösungsvorschläge aus
    • Du bist verantwortlich für die Absatzentwicklung, sowie die Umsatzplanung und verantwortest die Erreichung unserer Team-Ziele mit
    • Du arbeitest eigenverantwortlich und behältst auch in turbulenten Zeiten einen klaren Kopf und Deine gute Laune
  • Qualifikationen

    • Du hast Dein Wirtschaftsstudium erfolgreich abgeschlossen, oder hast eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
    • Du hast mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise auch in der Konsumgüterindustrie (FMCG)
    • Du besitzt eine hohe Zahlenaffinität, kennst Dich mit klassischen Vertriebskennzahlen aus und bist sicher im Umgang mit Excel
    • Strategisches und unternehmerisches Denken liegt Dir, Du denkst analytisch und jonglierst gerne mit Zahlen
    • Du bist eine gewinnende, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sympathischem Auftreten
  • Das bringst Du auch mit

    • Du bist sehr kundenorientiert, flexibel und problemlösend
    • Du konntest eventuell bereits Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics machen
    • Authentizität, Hands-on Mentalität und Spaß bei der Sache sind Dir in die Wiege gelegt worden
    • Du hast ein gutes Gefühl und Geschick für Kund /innen Beziehungen und weißt, wie Du diese pflegst und ausbaust
    • Ruhe und Gelassenheit und eine hohe Flexibilität sind für Dich kein Widerspruch
    • Du glaubst an unsere Mission, begeisterst Dich für die Zielgruppe Kinder und Eltern und bist durch und durch ein Teamplayer
  • Benefits

    • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zum Stärken von persönlichen und fachlichen Expertisen
    • Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office Modell
    • 30 Tage Jahresurlaub
    • Kostenlose Getränke und Obst-/Gemüsekorb für alle
    • attraktive Zusatzleistungen: subventionierte EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft und Job-Fahrräder oder Deutschlandticket.

    Nur mit erfüllten und glücklichen Mitarbeitern kann unsere Mission des Unternehmens wahr werden!

Bei uns findest Du einen Arbeitgeber und ein Team, wo das „Miteinander“ an erster Stelle steht. Uns ist es wichtig in einem gesunden Arbeitsumfeld ohne Hierarchien, mit viel Eigenverantwortung und einer wertschätzenden Unternehmenskultur zu arbeiten. Darüber hinaus bieten wir noch einige Benefits an.


gutes Bauchgefühl?

Dein Bauchgefühl ist im Einklang mit deinen Überlegungen? Perfekt, dann nichts wie ran! Schicke uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin einfach an: shop@tee-fee.de

Wir können es kaum erwarten, dich kennenzulernen!

PS: Wir setzen auf eine lockere "Du"-Anrede – für uns sind wir alle auf Augenhöhe, okay?


Grafik- und Mediendesigner/In

Zur Verstärkung unseres Teams bei der TeeFee suchen
wir ab sofort eine/einen Grafik- und MediendesignerIn
(m/w/d) in Teilzeit (ca. 20 h)

  • Aufgaben

    Die grafische Gestaltung sämtlicher Produkt-Verpackungen und multimedialer Marketinginhalte liegt in deiner Hand: vom Verpackungs- und Produktdesign, dem gedruckten Flyer über Social Media, Landingpage und Webseite, Foto-, Packshot-, Mood-Umsetzungen, PowerPoint Vorlagen bis hin zu Messe- und Eventständen.

    Dazu verantwortest du unsere CI, deren Umsetzung
    und stetige Weiterentwicklung, sowie Steuerung der Agenturen und Dienstleister.

    Du übernimmst bei Bedarf auch weitere Aufgaben
    innerhalb des Marketing- und Kommunikationsteams.

  • Qualifikationen

    • Du besitzt sehr gute Anwenderkenntnisse für die
      gängigen Grafik- und Videoprogramme der Adobe Creative Cloud (InDesign,
      Photoshop, Illustrator, Premiere, After Effects, Audition), und bist routiniert in MS-Office und WordPress.
    • Du hast Erfahrung in der Erstellung
      professioneller Digital-, Print- und Video-Formate, sowie der
      Druckdatenerstellung verschiedener Druckverfahren.
    • Dabei hast du stets die jeweilige B2B und B2C Zielgruppe vor Augen und bist sicher in der nutzerorientierten Visualisierung von Kommunikationsinhalten.
  • Qualifikationen

    • Du arbeitest gerne eigenständig und übernimmst Verantwortung.
    • Du hast Lust, die Kinder-ernährungsbranche in
      einem tollen Team mitzugestalten, und mit deiner Kreativität und deinen Ideen zu bereichern.
    • Idealerweise besitzt du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign oder Mediengestaltung.
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden
      dein Profil ab.
  • Benefits

    Für einen erfolgreichen Start arbeiten wir dich gezielt ein und geben dir alles an die Hand, was du brauchst.

    Darüber hinaus bieten wir allen TeeFeen eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammenzubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, Sportangebote (WellPass) und JobBike, Bezuschussung des Deutschlandticket, Getränke, kleine, aber feine Events und vieles mehr.

gutes Bauchgefühl?

Dein Bauch sagt Ja und dein Kopf stimmt zu? Dann nichts wie los! Sende uns deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin gleich an: shop@tee-fee.de

Wir freuen uns auf dich!


Junior Sales Manager/in

Wir suchen ab sofort eine/n Junior Sales Manager/in (m/w/d) der/die Lust hat, sich richtig bei uns einzubringen. Idealerweise hast du einen Abschluss in den Fachbereichen Wirtschaft (BWL, Wirtschaftsingenieur/o.ä.) und bereits erste Erfahrungen im Verkauf sammeln können. Du bist auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im Bereich Sales? Du möchtest abwechslungsreiche Praxiserfahrungen sammeln und hast Spaß an der Mitarbeit und dem Aufbau eines internationalen Startups? Dann können wir Dir ein Umfeld bieten, in dem Du Dich voll entfalten kannst! Wir bieten Dir die einmalige Chance auf den interessanten Arbeitsalltag in einem jungen Unternehmen, das sich zusammen mit Dir stetig weiterentwickelt.

  • Herausforderung

    Du bist bei uns verantwortlich für die Unterstützung des Key-Account-Managements, sowie die aktive Gewinnung und Pflege der B2B Kunden aus dem Handel. Durch eine aktive, telefonische sowie persönliche Ansprache und geeignete Vertriebsaktivitäten stellst Du wichtigen Entscheidern unsere Produkte im persönlichen Gespräch vor. Über Vertragsverhandlung und -abschluss etablierst Du diese Kunden zu nachhaltigen Partnern. Eine dynamische Sales-Arbeit, Neukundengewinnung und Bestandskundenbetreuung sind also kein Neuland für Dich!

    Zu Deinen verwaltenden Tätigkeiten gehören Angebotserstellungen, Auftragserfassungen, die Pflege von Kundenstammdaten sowie die interne Koordination der Aufträge und die Abwicklung mit der Logistik. Zudem bist Du der/die Ansprechpartner/in für Kundenanfragen, Bestellungen und Reklamationen, welche uns über Telefon, Chat oder E-Mail erreichen.

    Wir übertragen Dir die volle Verantwortung für Deine Kunden und ermöglichen Dir die aktive Mitgestaltung der Sales Prozesse bei uns!

  • Qualifikationen

    • Du bringst eine sehr hohe Vertriebsorientierung mit, agierst zielstrebig sowie eigeninitiativ und hast Spaß am Vertrieb
    • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, mit einem authentischen und sicheren Auftreten
    • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung oder ein Studium im ähnlichen Bereich
    • Du hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Vertrieb
    • Du beherrschst die gängigen MS Office Produkte
    • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (mündlich und schriftlich)
    • Analytische Fähigkeiten im Sinne der Problemanalyse
    • Hohe Belastbarkeit
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Benefits

    Für einen erfolgreichen Start arbeiten wir dich gezielt ein und geben dir alles an die Hand, was du brauchst.

    Darüber hinaus bieten wir allen TeeFeen eine Vielzahl an Benefits und Möglichkeiten, um Berufliches wie Privates gut zusammenzubringen: flexible Arbeitszeitmodelle verbunden mit mobilem Arbeiten, Sportangebote (WellPass) und JobBike, Bezuschussung des Deutschlandticket, Getränke, kleine, aber feine Events und vieles mehr.

Du fühlst dich angesprochen?

Schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an: Maike Fahl - Email: shop@tee-fee.de mit dem Betreff Junior Sales Manager/in. 

Wir freuen uns auf Dich!