Feiertage

DIY-Adventskalender: die 20 schönsten Ideen für Kinder

DIY-Adventskalender: die 20 schönsten Ideen für Kinder

Sicher beschäftigt auch viele von euch dieses Thema gerade. Daher habe ich die schönsten zwanzig DIY-Adventskalender Ideen für euch in diesem Beitrag einmal zusammengefasst. Beim Design der Kalender dürft ihr euch ruhig austoben. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern und Nachmachen! Mama schreibt 'ne Liste, DEPOT, Lavendelblog...und 17 weitere zauberhafte Ideen!

... zum Blog-Beitrag

Adventskalender: 24 Ideen für 3-Jährige

Adventskalender: 24 Ideen für 3-Jährige

Alle kleinen Jungs und Mädchen lieben sie: Adventskalender! Selbst als Erwachsene kann ich mich dem einzigartigen Zauber nicht entziehen und freue mich wie Bolle auf den selbst befüllten Adventskalender vom Ehemann. Als unsere Kinder 3 Jahre alt waren, haben sie den Weihnachtszauber zum ersten Mal richtig bewusst miterlebt. Daher war das Befüllen des Kalenders für mich damals eine besondere Herausforderung. Nur Schokolade? Nein, kam für mich gar nicht in die Tüte! Jedes Türchen sollte Spaß machen und die Kinder an ihrem kleinen Geschenk möglichst lange Freude haben. Für euch habe ich mal meine schönsten Ideen für einen Adventskalender für 3-jährige Kinder zusammengefasst. Dann habt ihr es schon mal beim Kauf deutlich leichter!

... zum Blog-Beitrag

Kinder-Halloweenparty: 6 gruselige Rezeptideen

Kinder-Halloweenparty: 6 gruselige Rezeptideen

Schon bald heißt es wieder: Süßes sonst gibt’s Saures! Ihr plant eine schaurig schöne Halloweenparty für eure Kleinkinder? Das wird ein Riesenspaß für die ganze Familie! Es kommt allerdings auf die richtige Mischung aus Spielen, Kostümen und leckerem Essen an. Zu blutig und spannend sollte es für die Allerkleinsten natürlich nicht werden, sondern fürchten sie sich. Daher habe ich mich mal in unserer Online-Redaktion umgehört und die leckersten Grusel-Rezepte für Kleinkinder zusammengestellt. Für ein gelungenes Kinderbuffet, mit Spinnenbein, Hexenbesen und anderen kindgerechten Überraschungen!

... zum Blog-Beitrag

„Under the sea“: Meerjungfrau-Kindergeburtstag

„Under the sea“: Meerjungfrau-Kindergeburtstag

Das Töchterchen hatte es schon in unserem Sommerurlaub angekündigt: „Ich will an meinem Geburtstag mit meinen Freundinnen eine Meerjungfrauen Party feiern!“ „Ok mein Schatz, sollst du kriegen.“ Wir hatten schon eine Pferde- und natürlich Elsa-Party gefeiert. Da kam mir diese hübsche Abwechslung doch sehr gelegen. Beim Thema Mottoparty wird stets der gesamte Familienrat einberufen und alles endet in einem wilden Brainstorming am Frühstückstisch. Ja, wir hatten viele Ideen und auch Pinterest machte uns die Auswahl an Spielideen, Kuchen und so weiter nicht leicht. Eins war sofort klar:

... zum Blog-Beitrag

Von Herzen: DIY Geschenke zum Valentinstag

Von Herzen: DIY Geschenke zum Valentinstag

Die Meinungen über Valentinstag gehen weit auseinander. Von „braucht kein Mensch“ bis hin zu „Wehe, es gibt keinen Blumenstrauß!“. Jede Familie hat auch an diesem Tag ihre ganz eigenen Rituale. Den einen ist das Dinner mit dem Liebsten wichtig. Anderen reicht ein gemütlicher Filmabend mit Pizza auf der Couch. Wir sehen das ebenfalls entspannt, sind aber der Meinung: über eine selbst gebastelte Kleinigkeit freuen sich am 14. Februar Mama, Papa, Oma oder Patentante gleißermaßen! Natürlich geht das auch an jedem anderen Tag im Jahr. Aber es ist doch schön, dem anderen mal wieder offen zu zeigen: „Du bist mein Lieblingsmensch und ich bin froh, dass es dich gibt!“ Wer Lust hat gemeinsam mit den Kindern für die Liebsten etwas Kleines zu basteln, findet in unserem Blogbeitrag sicher ein paar Anregungen. Der Aufwand bei diesen DIY Geschenken für Valentinstag hält sich in Grenzen und die gemeinsame Bastelzeit bereitet Groß und Klein garantiert Freude.

... zum Blog-Beitrag

Faschingsparty: Kinderkarneval im Wohnzimmmer

Faschingsparty: Kinderkarneval im Wohnzimmmer

„Spiderman, Zirkus-Direktor oder Meerjungfrau, als was geh ich nur Mama?“ Schon kurz nach dem Jahreswechsel steht das nächste große Event vor der Tür: Karneval/Fasching. Die Vorfreude der Kinder ist groß. Auch für uns Eltern ist die 5. Jahreszeit in der den dunklen Wintertagen eine willkommene Abwechslung. Mit Freunden gemeinsam lachen, Spaß haben, tanzen und singen, das gefällt den Allerkleinsten. Ihr habt Lust eine Kinder-Faschingsparty bei euch zu Hause zu veranstalten? Eine tolle Idee! Wir zeigen euch wie ihr den Kinderkarneval ohne Stress ins eigene Wohnzimmer holt. Nun denn: Alaaf und Helau ihr Jecken, es geht los!

... zum Blog-Beitrag

Warten auf Santa: So beschäftigst du Kinder

Warten auf Santa: So beschäftigst du Kinder

Heiligabend steht kurz bevor. Die Kinder blicken aufgeregt Richtung Himmel und Sterne, sind mega aufgeregt und angespannt wie ein Flitzebogen. „Wann ist denn endlich Bescherung, Mama?“ Wie im Schneckentempo scheinen für die kleinen Engel die letzten Stunden zu vergehen. Um die Wartezeit bis zum Höhepunkt des Weihnachtsfestes zu überbrücken, haben wir für euch die besten Beschäftigungsideen für Kinder an Heiligabend gesammelt. Damit wird es euren Süßen am 24. Dezember garantiert nicht langweilig und für alle ein entspanntes Fest!

... zum Blog-Beitrag

(Herzens-) Weihnachtswünsche von Eltern

(Herzens-) Weihnachtswünsche von Eltern

Würdet ihr auch gerne noch mal einen Wunschzettel schreiben und ihn ans Christkind schicken? Was würde da draufstehen und wie haben sich eure Weihnachtswünsche verändert, seitdem ihr Eltern seid? Wir haben uns in unserem TeeFee Team, bei Freunden und Bekannten einmal umgehört, was sie sich eigentlich zu Weihnachten von Herzen wünschen. Was alle sagen: liebe Kinder natürlich! Und abgesehen von ein paar ganz speziellen Dingen, wie zum Bespiel einem Heiratsantrag vom Liebsten oder dem neusten Bodenstaubsaugerroboter brennen den meisten ähnliche Themen auf dem Herzen. Wir geben euch in unserem Blogbeitrag einen Einblick in die Weihnachtswünsche von Eltern. Vielleicht findet ihr euch in dem ein oder anderen Wunsch wieder?

... zum Blog-Beitrag