rPET

Nachhaltigkeit ist kein Trend – sondern eine Notwendigkeit!

Nicht nur Eltern, sondern auch Kinder wollen umweltbewusst handeln und der Aspekt der Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. In Zeiten des globalen Klimawandels, ist die Sensibilität für Aspekte wie Ökobilanz, Verwendung nachhaltiger Verpackungen sowie Qualität und Herkunft der Rohstoffe so hoch wie selten zuvor.

  • ✔️ 100% recyceltes Plastik (Rezyklat)
  • ✔️ Biozertifizierte Rohstoffqualität
  • ✔️ Kindgerechtes Flaschendesign
  • ✔️ Wiederverschließbarer Sportverschluss
  • ✔️ ohne Zucker & ohne Kalorien

Wir leben unser Motto ‚Von Eltern für Kinder‘ und dabei geht es uns vor allem darum, eine lebenswerte Zukunft für unsere nächste Generation zu schaffen.

Fakten

In Europa entstehen nach Angaben der EU-Kommission jedes Jahr rund 26 Millionen Tonnen Plastikmüll. Nicht mal 1/3 davon wird wiederverwertet.

Recycling ist ein einfacher und alltäglicher Beitrag, den jeder zum Schutz der Umwelt leisten kann. Mit der neuen 300 ml Trinkflasche aus 100% recyceltem Plastik (rPET), setzen wir ein starkes Zeichen für den Schutz der Umwelt. Unsere TeeFee Bio-Tees + Saft sind die ersten Produkte auf dem Markt, die vom Nachhaltigkeitslabel Flustix mit dem „Flustix Recycled-Siegel“ ausgezeichnet wurden. Durch den Wechsel vom schwer recyclebaren Getränkekarton zu einer Kunststoffflasche sind wir ab sofort stolze Teilnehmer des Einweg-Pfandsystems. Dadurch stellen wir sicher, dass die benutzen Flaschen zu 96% wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden können und die Umwelt und das Klima geschützt werden.

TeeFee Bio Tee+Saft Himbeere

Hmmmbeere! Das sagt ihr bestimmt auch, nachdem ihr unsere zauberhafte Kombination aus BIO-Früchtetee+Saft probiert habt. Der fruchtig-aromatische Geschmack von Himbeeren zusammen mit der milden Süße des BIO-Steviablatts, sorgt überall für richtig viel Spaß und gute Laune. Echter Geschmack braucht kein Zucker, keine Chemie und keine Kompromisse! Jetzt neu in der handlichen und wiederverschließbaren 0,3 l PET-Rezyklat-Flasche mit praktischen Sportverschluss. Setze gemeinsam mit uns auf Verpackungsmaterial aus recyceltem Plastik, denn Altplastik verdient eine neue Chance und darf nicht weiter die Umwelt belasten!

100% rPET

TeeFee Bio Tee+Saft Pfirsich

Paradiesisch frisch! So lecker schmeckt unsere neue Kombination aus BIO-Früchtetee+Saft. Die fruchtig-frische Aromatik, kombiniert mit der leichten Süße des BIO-Steviablatts, macht ihn zum perfekten Durstlöscher. Echter Geschmack braucht kein Zucker, keine Chemie und keine Kompromisse! Dank wiederverschließbarer 0,3 l PET-Rezyklat-Flasche ist er immer dort dabei, wo die Action ist. Setze gemeinsam mit uns auf Verpackungsmaterial aus recyceltem Plastik, denn Altplastik verdient eine neue Chance und darf nicht weiter die Umwelt belasten!

Paradiesisch

Unsere Welt

Kunststoff zu recyceln bedeutet, unseren Planeten und besonders die Meere langfristig von immer neuen und unkontrollierbaren Abfallströmen zu befreien.