Ausbildung 2022 | Kaufmann/-frau - E-Commerce

Die la marchante GmbH ist das erste Unternehmen in Deutschland, das Bio-Lebensmittel für Kleinkinder und Kinder (1-9 Jahren) auf Basis von Bio-Steviablättern entwickelte. Wer also seinen Kleinen eine leckere Alternative zu allen mit Zucker und Fruchtzucker gesüßten Getränken anbieten möchte, ist bei TeeFee (www.tee-fee.de) genau richtig. Die Produktpalette von TeeFee besteht aus Beuteltees und Tee-Erfrischungsgetränken (Bio-Früchteeistees mit geringem Saftanteil). Aktuell werden die Produkte der TeeFee in über 8.000 Filialen des Handels (u.a. dm-drogerie, Rossmann, Müller, Kaufland), sowie Online distribuiert.

Zum Ausbildungsstart am 01.08.2022 suchen wir dich:

  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • Begeisterung für das Onlinegeschäft und E-Commerce-Trends
  • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und ein gutes Gespür für Sprache
  • Ausgeprägtes analytisches und mathematisches Verständnis sowie betriebswirtschaftliches Interesse
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer kreativen Denkweise
  • Hohes Maß an Eigeninitiative
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit

Unser Angebot

Wir bieten dir eine herausfordernde Stelle in einem erfolgreichen, gesunden und national aufstrebenden Startup-Unternehmen mit Übernahmechancen nach der Ausbildung.

Es erwartet dich ein teamorientiertes, offenes Betriebsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie flachen Hierarchien. Auch wirst Du tiefe Einblicke in weitere Bereiche wie Verwaltung, Finanzen, Einkauf und Marketing erhalten. Entsprechend Deines Ausbildungsstands wirst Du immer wieder eigene Aufgaben übernehmen und die Möglichkeit haben, diese verantwortungsvoll umzusetzen.

Deine Ausbildungsschwerpunkte sind

  • Auswahl, Einsatz und Bewertung von Online- und Offline-Vertriebskanälen
  • Angebotsgestaltung und Weiterentwicklung unseres Warensortiments
  • Beschaffung und Aufbereitung von Produktdaten
  • Verkaufsfördernde, zielgruppengerechte Kommunikation unserer Produkte über sämtliche Vertriebs- und Social-Mediakanäle
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Kundenbindung und -gewinnung
  • Suchmaschinenmarketing (SEO / SEA)
  • Bespielung der Social-Media-Kanäle und Betreuung unserer Profile
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen
  • Erhebung und Auswertung kaufmännischer Kennzahlen

Bewerbung mit dem Betreff #Ausbildung 2022 an: ruehl@lamarchante.de 

(PDF zum Herunterladen hier)