Baby Früchtetee

BABY FRÜCHTETEE – DER GESUNDE DURSTLÖSCHER FÜR DIE KLEINSTEN

Die Geschmackswahrnehmungen eines Babys sind schon vor der Geburt gut entwickelt und reifen danach aus. Die angeborene Präferenz für süßen Geschmack stellt sicher, dass die erste Nahrung eines Neugeborenen, die Muttermilch, auch akzeptiert wird. Nach der Stillphase ist die Vorliebe für Süßes natürlich weiterhin vorhanden und evolutionstechnisch zu erklären: Süße verspricht ungiftige und energiereiche Lebensmittel, die wichtig für das Wachstum sind.

Doch ein gezuckerter Baby Früchtetee, gerade aus industrieller Fertigung, ist ungesund: Neben Karies sorgt ein Übermaß an Zucker für Übergewicht. Ernährungswissenschaftler empfehlen Wasser und ungesüßten Tee, um den Durst des Kindes zu löschen. Wir haben selbst erfahren, dass das bei Kindern nicht immer gut ankommt und deswegen eine Alternative entwickelt. Mit Baby Früchtetee von der TeeFee bietest du deinen Kleinen einen gesunden und leckeren Durstlöscher. 

Ab wann kann einem Baby Früchtetee angeboten werden? Unser TeeFee Baby Früchtetee ist für Säuglinge und Kleinkinder ab 6 Monate geeignet. Während der Stillzeit solltest Du Rücksprache mit deinem Kinderarzt halten, ob für dein Kind Baby Früchtetee sinnvoll ist: Muttermilch ist gleichzeitig Nahrung und Durstlöscher. Zuviel Baby Früchtetee kann bei Babys ein Sättigungsgefühl auslösen und so den Stillerfolg gefährden. Nach der Stillzeit und während der Beikostzeit kannst du bedenkenlos den TeeFee Baby Früchtetee anbieten, vor allem, wenn dein Schatz Wasser gerade keine Lust auf Wasser hat und süße Getränke bevorzugt.


BABY FRÜCHTETEE VON DER TEEFEE – GESUNDE SÜSSE, DIE SCHMECKT

Gerade in handelsüblichem Instanttee ist zu viel Zucker enthalten. So stillen sie zwar das Verlangen nach Süße, schädigen jedoch die Zähne und führen unnötige Kalorien zu. Wasser ist zwar der gesündeste Durstlöscher, für Kinder jedoch geschmacklich oft zu langweilig. Daher haben wir von der TeeFee einen Baby Früchtetee entwickelt, der angenehm süß schmeckt, dabei aber ohne Kalorien auskommt. Möglich ist das durch biologisch angebaute Stevia-Blätter. Die Stevia-Pflanze kommt aus Südamerika und wird dort schon lange zum gesunden Süßen von Tee und Kaffee genutzt. Der auch gebräuchliche Name „Süßkraut“ kommt nicht von ungefähr: Stevia ist ungefähr 30 Mal süßer als herkömmlicher Rübenzucker. Uns ist es wichtig, dass die Stevia-Blätter für unseren Baby Früchtetee biologisch angebaut wurden und dementsprechend garantiert nicht chemisch behandelt sind.

Für unseren Baby Früchtetee ist Stevia ideal: Ganz ohne Zucker kannst du deinem Kind ein angenehm süßes Getränk anbieten. Und wenn dein Liebling nicht den ganzen Baby Früchtetee schafft, trinkst du eben den Rest – unsere Kindergetränke werden auch gerne von Erwachsenen für eine zuckerfreie Ernährung genutzt.


FRISCH ZUBEREITET FÜR DEINEN SCHATZ: BABY FRÜCHTETEE IM SORTIMENT DER TEEFEE

Für unseren hochwertigen Baby Früchtetee verwenden wir nur erlesene Bio-Zutaten. So kannst du sicher sein, dass dein Kind nur das Beste der Natur bekommt. Die Zubereitung ist denkbar unkompliziert: Den Baby Früchtetee mit frisch abgekochtem Wasser übergießen, einige Minuten ziehen lassen und auf eine angenehme Trinktemperatur herunterkühlen lassen – fertig. Ob Himbeere oder Erdbeere, Zitrusfrüchte, Apfel-Zimt oder gar einer unserer Nachtisch-Tees in den Sorten Cakepops und Popcorn – bei der TeeFee findest du den Baby Früchtetee, der deinem Kind schmeckt. Auch bei größeren Kindern ist unser Kindertee beliebt. Unseren Eistee für Kinder, den du unter anderem in den Sorten Apfel, Karotte-Orange-Pfirsich oder Erdbeere-Rhabarber bei uns erwerben kannst, solltest du deinem Liebling jedoch erst ab einem Alter von einem Jahr geben.

Baby Früchtetee und mehr: Entdecke die ganze Welt der TeeFee