Feenstaub & Konfetti

Familienurlaub in Deutschland: Die Top 4!

Familienurlaub in Deutschland: Die Top 4!

Endlich haben wir die letzte Erkältungswelle auskuriert und sehnen uns nach ein paar unbeschwerten Tagen mit der Familie. Ein Tapetenwechsel wäre jetzt genau das Richtige. Vielleicht möchtet ihr die Osterferien dazu nutzen? Auch für Kurzentschlossene haben Ferienparks, Kinderhotels oder Pensionen noch freie Betten. Doch wohin soll die Reise gehen? Da das Wetter im März und April meistens noch sehr wechselhaft ist, sollte es für eure Zwerge am Urlaubsort auch ausreichend Beschäftigung „Indoor“ geben. Wir haben uns mal im Elternkreis umgehört, welche Reiseziele für einen Kurztrip mit Kindern besonders beliebt sind. Rausgekommen sind ein paar tolle Insider-Tipps für entspannten Familienurlaub in Deutschland! Denn wenn die Kleinen Spaß haben, es immer wieder was Neues zu entdecken gibt, fällt es auch Mama und Papa leicht den Alltag hinter sich zu lassen.

# Familienurlaub auf dem Bauernhof: die beliebtesten Ferienhöfe

Wenn die Natur erwacht, alles grünt und blüht, ist es auf dem Bauernhof doch am Schönsten. Viele Ferienhöfe in Deutschland haben viel mehr zu bieten als Pony reiten, Streichelzoo oder Kühe melken. Häufig gibt es zusätzlich einen Indoor-Spielbereich, in dem eure Minis nach Herzenslust klettern und toben können. Eingebettet in wunderschöne Landschaften sind sie der ideale Ausgangspunkt für gemeinsame Wanderungen oder Sightseeing. In den komfortabel eingerichteten Ferienwohnungen, manchmal mit Frühstücksservice, vergeht die Familienzeit wie im Flug. Ob in Bayern, Brandenburg, Rügen oder Baden-Württemberg: hier findet ihr einen Überblick über die beliebtesten Ferienhöfe des vergangenen Jahres. Haltet nach Last-Minute Angeboten Ausschau, es lohnt sich!

Bauernhofurlaub: daran solltet ihr unbedingt denken:

  • Matschanzug oder Hose
  • Gummistiefel für die ganze Familie
  • Genügend Wechselkleidung
  • Nur Kleidungsstücke einpacken, die auch dreckig werden können
  • Sonnenhut und Creme
  • Hausschuhe, da es oft Fliesenböden gibt
  • Fahrradhelm zum Ponyreiten
  • Badesachen
  • Buggy für Mittagsschlaf

# Übernachten in Märchenhäusern am Bostalsee

Da werden Träume wahr: in dem Themendorf des Campingplatz Bostalsee stehen euch 5 Märchenhäuser als Mietunterkunft zur Verfügung. In den wunderschönen Häusern findet ihr als 4-köpfige Familie locker Platz. Die Holzhäuser sind nach unterschiedlichen Märchen gestaltet. Das Tolle: jedes Haus ist mit einem eigenen Spielgerät ausgestattet, zum Beispiel einer Rutsche, einer Kletterwand oder Kletternetz. Für Kinder ab 3 Jahren auf jeden Fall ein Riesenspaß! Generell bietet das Saarland viele tolle Ausflugsziele für Familien. Auf der Webseite des Campingplatz Bostalsee findet ihr zu den Märchenhäusern weitere Informationen und Bilder. Das wird garantiert ein zauberhafter Campingurlaub!

# Das Ravensburger Spieleland feiert Geburtstag

Ihr möchtet euren Kurzurlaub in einem familienfreundlichen Themenpark verbringen? Dann seid ihr im Ravensburger Freizeitpark & Feriendorf richtig. Der Park befindet sich in Meckenbeuren, nahe dem Bodensee. Am 24. März startet die neue Saison. In diesem Jahr feiert das Ravensburger Spieleland seinen 20. Geburtstag und hält viele Überraschungen für seine kleinen Besucher bereit. Zum Beispiel gibt es jetzt einen 500 qm großen Fahrzeug-Parcours zum Thema Bauernhof: sicher ein Highlight für Traktorfans! Auch in dem wilden Hühnerstall können eure Kinder nach Herzenslust toben, während ihr im Café entspannen könnt. Dieser Film zeigt euch einen kleinen Ausschnitt von den Freizeitattraktionen im Park.

NEU ab Sommer 2018: ihr könnt in Forscherzelten oder Ferienhäusern direkt im Park übernachten. Wie hübsch die neuen Unterkünfte sind, vermittelt dieses Video. Gefällt uns sehr und wird beim nächsten Besuch gleich mal ausprobiert!

Ihr könnt natürlich auch außerhalb übernachten. Das Spieleland hat einige Partnerhotels in verschiedenen Preisklassen. Besonders empfehlenswert ist der Erlebnisbauernhof Gut Hügle mit Hoftieren, Spielscheune und zauberhaft blühendem Kirschgarten. Verlängert eure Kurzreise ein paar Tage und entdeckt die Urlaubsregion Bodensee. Einen Ausflug zur Blumeninsel Mainau solltet ihr unbedingt im Frühling mit einplanen. Nur spazieren und Blumen sehen? Keine Sorge, auf dem großen Spielplatz mit Streichelzoo wird es euren Kindern nicht eine Minute langweilig. Regenwetter? Dann auf ins Zeppelin Museum in Friedrichshafen und ganz tief in die Welt der Luftfahrt eintauchen.

# DAS LUDWIG im bayrischen Bad Griesbach: Entspannung im Familienurlaub

Kochen, putzen oder abwaschen in den Ferien? Wenn ihr euch im Familienurlaub auch mal so richtig verwöhnen lassen wollt, seid ihr in einem Familienhotel mit Kinderbetreuung und Wellness gut aufgehoben. Im Hotel DAS LUDWIG in Bayern klappt Entspannung mit Baby und Kleinkind ganz hervorragend. Während ihr es euch bei einer Massage oder in der Sauna gut gehen lasst, werden eure Kleinen im Zwergelclub betreut. Die Kinderbetreuung ist schon ab einem halben Jahr möglich und für maximal drei Stunden pro Tag möglich. Damit die Betreuer entsprechend planen können, teilt ihr eure Wünsche am besten schon vor der Anreise dem Hotel mit.

Großer Pluspunkt: die Kids All Inclusive Verpflegung und der 24-Stunden Babycorner, wo ihr u.a. den TeeFee Bio-Tee und Babynahrung für eure Mäuse unkompliziert zu jeder Tages- und Nachtzeit zubereiten könnt. Einfach genial für einen unbeschwerten Kurztrip oder Familienurlaub mit euren Minis!

Für heiße Löwenmäulchen

Ein Set bekannt aus der Vox-Serie „Die Höhle der Löwen“! Egal wie kalt es draußen ist, unsere Beuteltees sind immer heiß angesagt! Ob für Zuhause vorm Kamin oder gemütlich auf dem Sofa, die TeeFee ist stets dein wärmender Begleiter. Welcher süßen Versuchung verfällst du wohl zuerst? Den fruchtig-frischen Früchtetees oder doch eher den angesagten Nachtischvarianten?! Für die nötige Abwechslung und zauberhaften Geschmack ist jedenfalls gesorgt. Natürlich und ganz ohne Zucker oder Kalorien – So macht genug Trinken Spaß!

€19,90

Und wollte ihr über Ostern wegfahren? Falls ja, wohin geht die eure Reise? Wir freuen uns auf eure Kommentare und über Empfehlungen für den Familienurlaub in Deutschland!

Schreibe einen Kommentar