Feenstaub & Konfetti

Die Vielseitigkeit unserer Produktentwicklung

Die Vielseitigkeit unserer Produktentwicklung

Wir machen heute einen kleinen Ausflug, dorthin wo die TeeFee Produkte entstehen. In der TeeFee Zentrale kümmert sich die Abteilung „Produktentwicklung“ darum, dass neue Produkte in den Regalen erscheinen. Doch wie wird über ein neues Produkt abgestimmt, wer entscheidet wie es schmecken soll? All das besprechen wir heute in unserem neusten Blogartikel

Zum Feenstaub-Blog

Adventskalender: 24 Ideen für 3-Jährige

Adventskalender: 24 Ideen für 3-Jährige

Alle kleinen Jungs und Mädchen lieben sie: Adventskalender! Selbst als Erwachsene kann ich mich dem einzigartigen Zauber nicht entziehen und freue mich wie Bolle auf den selbst befüllten Adventskalender vom Ehemann. Als unsere Kinder 3 Jahre alt waren, haben sie den Weihnachtszauber zum ersten Mal richtig bewusst miterlebt. Daher war das Befüllen des Kalenders für mich damals eine besondere Herausforderung. Nur Schokolade? Nein, kam für mich gar nicht in die Tüte! Jedes Türchen sollte Spaß machen und die Kinder an ihrem kleinen Geschenk möglichst lange Freude haben. Für euch habe ich mal meine schönsten Ideen für einen Adventskalender für 3-jährige Kinder zusammengefasst. Dann habt ihr es schon mal beim Kauf deutlich leichter!

Zum Feenstaub-Blog

Kleinkind-Laterne basteln aus Tetrapak

Kleinkind-Laterne basteln aus Tetrapak

Ist unser erstes St. Martin wirklich schon so lange her? Vor gut 5 Jahren hieß es für uns das erste Mal: „Rabimmel, rabammel, rabumm!“ Nie werde ich die leuchtenden Augen vergessen als die Minimaus das erste Mal die vielen, bunten Laternen sah. Wir hatten damals mit dem Spielkreis eine kleinkindgerechte Baby-Laterne aus einer 0,5 Liter Plastikflasche gebastelt. Die war nicht nur hübsch anzuschauen, sondern hatte die ideale Größe, war unverwüstlich und regenfest. Ideal wenn man mit Buggy und müdem Kleinkind durch die dunklen Straßen zieht. Auch ihr seid auf der Suche nach einer Mini-Laterne für euer Kleinkind, die schnell gezaubert ist? In meinem heutigen Blogpost zeige ich euch, wie ihr aus leer getrunkenen TeeFee Eistee Packungen eine Laterne für eure Kinder bastelt. Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Nachbasteln!

Zum Feenstaub-Blog

Suppenkaspar? Nicht heute am Tag der Suppe

Suppenkaspar? Nicht heute am Tag der Suppe

Der Ursprung des heutigen „Tag der Suppe“, ist nicht klar belegt. Es wird zwar gemunkelt, dass ein bekannter Suppenhersteller diesen Tag ins Leben gerufen hat, ebenso könnte dieser Tag aber auch karitativen Charakter haben. Sicher ist nur, dass sein Ursprung bei uns in Deutschland liegt.

Zum Feenstaub-Blog