Feenstaub & Konfetti

Abnehmen nach der Schwangerschaft: 5 Tipps

Abnehmen nach der Schwangerschaft: 5 Tipps

Eine Bekannte sagte neulich zu mir: „Wie machen diese Promi-Mütter das nur? Schon wenige Wochen nach der Geburt stolzieren sie wieder in einem perfekten Body über den roten Teppich.“ Oh ja, das ist mehr als unfair! Bei uns Normalos dauert es doch in den meisten Fällen deutlich länger bis die alter Jeans wieder passt. In meinem aktuellen Blogbeitrag habe ich euch einmal einige Tipps zusammengestellt, damit nach der Schwangerschaft ganz nebenbei ein paar Kilos purzeln und ihr euch wieder rundum wohlfühlt. Denn der Frühling steht schon in den Startlöchern!

Zum Feenstaub-Blog

Dein Grundrezept für deine individuelle Buddha Bowl

Dein Grundrezept für deine individuelle Buddha Bowl

Was ist eigentlich eine Buddha Bowl und warum sieht jede anders aus? Genau, es gibt ein Grundrezept aus dem man abertausende Varianten selbst entwickeln kann. Die Zutaten, die du also favorisierst, verwendest du - so einfach. Die Buddha Bowl ist ein gesunder Mix aus vielen lecken Zutaten. Sie hat keines Wegs etwas mit dem runden Bauch der Buddha-Figuren zu tun, sondern der Name stammt daher, dass sie satt und glücklich macht, aber zum Glück macht sie keine Buddha-Figur.

Zum Feenstaub-Blog

Dein Jahr 2019 - 7 gute Vorsätze für Eltern

Dein Jahr 2019 - 7 gute Vorsätze für Eltern

Jahresende – ich kann es kaum glauben, dass 2018 schon wieder hinter uns liegt. An den Feiertagen lassen wir das vergangene Jahr immer ganz bewusst Revue passieren. Was war gut? Was hat uns zu viel Energie gekostet oder soll im neuen Jahr anders laufen? Auch ihr nutzt den Jahreswechsel sicher, um euch Gedanken für 2019 zu machen. Gute Vorsätze sind als Eltern nicht immer leicht in die Tat umzusetzen. Als kleine Hilfestellung habe ich euch einige Anregungen für gute Eltern Vorsätze 2019 zusammengestellt.

Zum Feenstaub-Blog

Sinnvolle Kindergeschenke zum Fest der Liebe

Sinnvolle Kindergeschenke zum Fest der Liebe

Geschenke sind was Wunderbares. Die Suche danach erhöht jedoch jedes Jahr bei mir aufs Neue den Stresspegel. Sinnvolle Kindergeschenke, die Spaß machen, gibt es das? Sicher haben eure Kids ihre Wünsche bereits brav auf ihrem Wunschzettel fürs Christkind verewigt. Doch muss es tatsächlich noch ein Rennauto oder die fünfte Puppe für die Kids sein? Zerbrecht euch nicht den Kopf, sondern werft einen Blick in meine Übersicht persönlichen Geschenkhighlights. Viele Geschenkideen haben sich bei uns bewährt, wurden lange bespielt und geliebt. Freut euch auf leuchtende Kinderaugen und mehr Spaß beim nächsten, hoffentlich entspannteren Einkaufsbummel!

Zum Feenstaub-Blog