Feenstaub & Konfetti

Einschulung: „Wenn Mamagefühle Samba tanzen“

Einschulung: „Wenn Mamagefühle Samba tanzen“

Ganz ehrlich: Nie hätte ich gedacht, dass mich die Einschulung der Großen so sehr innerlich aufwühlt. Man hätte mich in der letzten Zeit ruhig auch als nervliches Wrack bezeichnen können. Immerzu schaue ich nach, ob wir alle Bücher und Materialien haben, was wir an dem wichtigen Tag einziehen und plane einen schönen Ablauf für die Familie. Alles gut soweit. Dennoch herrscht in mir das reine Gefühlschaos. Wann ist die Maus eigentlich so schnell groß geworden? Gerade stand sie doch noch fröhlich winkend an der Fensterscheibe ihrer Sonnengruppe und warf mir ein Kusshändchen zu. Wie sehr habe ich unser Familienritual gemocht. Zum Glück habe ich ja noch den Mini-Mann. Sicher beschäftigen den ein oder anderen von euch viele Fragen rund um die Einschulung. Im Folgenden habe ich versucht alles Wichtige für den aufregenden Tag zusammenzufassen. So, und jetzt erstmal tief durchatmen!

Zum Feenstaub-Blog

Die TeeFee Packliste | Sommerurlaub mit Kleinkind

Die TeeFee Packliste | Sommerurlaub mit Kleinkind

Schon in gut 3 Wochen beginnt in vielen Familien die schönste Zeit des Jahres: Eis, Sonne, Strand und Meer mit den Kids genießen! Life is good! Einfach mal die Seele baumeln lassen, in den Tag hineinleben und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen. Das Meer ruft, wir können es förmlich spüren. Aber jetzt gibt es erstmal noch einiges an Vorbereitungen zu erledigen. Was man alles mitnehmen muss, wenn man mit Kindern reist, listen wir euch heute auf.

Zum Feenstaub-Blog

Zuckerfreies Leben: Der Versuch lohnt sich!

Zuckerfreies Leben: Der Versuch lohnt sich!

Ihr kennt es sicher nur allzu gut: „Mamaaa, darf ich ein Eis?“ Schon gefühlt zwei Minuten später: „Mama, ich habe Lust auf Gummibärchen?“ Kinder und Süßigkeiten scheinen unzertrennlich zu sein. Klar, wer liebt sie nicht, die süßen Leckereien? Wir sprechen heute über die Möglichkeit im Alltag möglichst auf so viele Zuckerquellen wie möglich zu verzichten. Lass dich überraschen.

Zum Feenstaub-Blog

Abnehmen nach der Schwangerschaft: Wie?

Abnehmen nach der Schwangerschaft: Wie?

Eine Bekannte sagte neulich zu mir: „Wie machen diese Promi-Mütter das nur? Schon nach wenigen Wochen stolzieren Sie wieder in einem sexy Kleid und mit einem perfekten Body über den roten Teppich. Und sehen hinreißend aus! Das ist doch total realitätsfern!“ Oh ja, das ist es! Auch ihr könntet mit einer Rundum-Uhr-Kinderbetreuung, zahlreichen Ernährungs- und Sport-Coaches an eurer Seite kurz nach einer Schwangerschaft so aussehen. Viele von uns Normalos haben so einen Support natürlich nicht. Was tun, wenn ihr euch in eurem Body nach der Geburt nicht mehr wohlfühlt? In unserem aktuellen Blogbeitrag haben wir euch die besten Tipps zusammengestellt, um nach der Schwangerschaft gesund und stressfrei ein paar Kilos wieder loszuwerden.

Zum Feenstaub-Blog