Bio Tee & Saft Apfel - die Trinkalternative zum Apfelsaft

Bio Tee & Saft Apfel - die Trinkalternative zum Apfelsaft


2 Minuten Lesezeit

Saftliebhaber aufgepasst! Wir haben Neuigkeiten! Endlich gibt es unsere leckeren Bio-Eistee auch in der Sorte Apfel! Ganz ohne Zucker. Wer kennt das nicht? Früher gab es so ziemlich in jedem Deutschen Haushalt Apfelschorle. Ob unterwegs oder zuhause, Apfelsaft oder Schorle war immer dabei. Das hat dafür gesorgt, dass man ausreichend getrunken hat. Hat ja auch viel besser geschmeckt als Wasser. Und bei Äpfeln denkt man ja auch, dass man seinen Kindern mit Sicherheit etwas Gutes tut. Schließlich ist der Apfel das Lieblingsobst der Deutschen.

Apfelsaft ist eine Zuckerbome!

Schaut man aber mal auf das Etikett einer Saftflasche, wird schnell klar: Gesund ist das nicht! Denn wie die meisten Fruchtsäfte ist auch Apfelsaft eine pure Zuckerbombe. Säfte enthalten sogar oft mehr oder gleich viel Zucker wie Limonaden. Das schädigt nicht nur die Zähne. Zu viel Zucker kann das Risiko für bestimmte Erkrankungen signifikant erhöhen. Deshalb empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO), dass Kinder weniger als 10% der täglichen Energiezufuhr auf Zucker beziehen. Besser sind 5%.
Das kommt mit Säften schnell zusammen.

Weil wir aber trotzdem gerne leckere Getränke trinken und wir, aus eigener Erfahrung, wissen dass manche Kinder einfach nicht gerne Wasser pur trinken, haben wir eine Alternative zu Industriezucker gefunden: Das Bio Steviablatt! Das ist schon von Anfang an in allen unseren Tees und Eistee mit dabei.

Deutschland ist ein Saftland - Apfelsaft

Und weil Deutschland so ein (Apfel)-Saftland ist, haben wir unseren beliebten Bio-Früchte-Eistee jetzt auch in der Sorte Apfel herausgebracht! Der schmeckt nicht nur super und ist mega praktisch für unterwegs, er kommt auch noch in unseren nachhaltigen rePET Flaschen! Auf allen TeeFee Produkten findest du die Bewohner des Feenreichs. Passend zum Herbst schmückt der magischen Igel Igor die Flaschen der neuen Sorte.

TeeFee Tee und Saft Apfel Apfelsaft

Igor haben wir sogar eine eigene Podcast-Folge gewidmet: #Herbstfarben

PS: Äpfel pur zu essen, ist dagegen gar nicht schlimm. Denn im Gegensatz zum Saft, sättigt so ein Apfel auch noch.

Hast du schon unseren neuen Bio-Eistee probiert? Schreib uns gerne deine Meinaung dazu in die Kommentare!

Zauberhafte Grüße, dein Team der TeeFee


Bio Tee & Saft Apfel

Bio Tee & Saft Apfel

0,99 €

Hier wirst du fündig: Jetzt bei dm im Kinderregal Jetzt bei kaufland entdecken Unseren Bio Tee & Saft Apfel bei famila entdecken Wir Deutschen lieben unsere Säfte! Apfelsaft im Besonderen. Wir sind ein Saftland. Jeder von uns trinkt im Schnitt… Mehr lesen

Ausverkauft

« zurück zum TeeFee Magazin